Wieso Quincy?

 

Nein, der Name steht in keiner Beziehung zu dem Pathologen der Fernsehserie Quincy.

 

Mein Bruder hat mich in den 70er Jahren nach einer amerikanischen Zeichentrickfigur, aus den 40er Jahren, namens Quincy Magoo benannt. Er (nicht mein Bruder) war ein kautziger, älterer, fast blinder Herr.

Wieso hat er mich nach ihm benannt???:-)

 

  

November 2014

So, jetzt ist die Diva gegen eine Transe getauscht, ich möchte in 2016 noch einmal Island mit dem Motorrad besuchen und für diesen Zweck ist eine Enduro die bessere Wahl. Es gibt bestimmt leichtere Moppeds aber die Transe ist eine guter Kompromiss aus Reisetauglichkeit und Schotterpisten, ich habe in diesem Jahr mehrere neue Moppeds probe gefahren, die Beste war die BMW F800GS, ein wirklich geiles Motorrad aber viel zu teuer.

 

Dezember 2014

Habe jetzt einen Hauptständer und Kofferträger angebaut, die Kunststoffteile sind gesandstrahlt, Warnblinkanlage und eine Steckdose für Navi und Co. sind verbaut.

Am 24ten auf dem Weg zum Pass hat mich mein Hinterrad auf der Aufahrt zur Bundesstrasse überholt, nix passiert, bis auf einige Schrammen am Mopped. Scheiß alte, harte Reifen, war sofort beim Reifendealer und habe mir den K60 M+S SIO2 bestellt.


Mai 2015

Mopped iss lackiert:-)


Juni 2015

Handprotektoren und Motorschutzbügel sind verbaut, es fehlen noch vernünftige Fußrasten. Habe mich gegen Koffer und für Taschen entschieden, sind nicht bruchgefährdet und extrem leicht (3 Kg).